Skip to content

Ein Vorgeschmack auf die Hochzeiten aus 2012

Ist der Sommer wirklich schon wieder vorbei?

 

Gegen Ende eines jeden Hochzeitssommers steht leider die herbstliche Erkenntnis, dass mit den arbeitsreichen Wochenenden auch der Sommer zu Ende geht. Viel zu schnell wenn Ihr mich fragt! Nicht, dass ich den Sommer auf all den wunderschönen Hochzeiten nicht geniessen konnte, aber zugegebenermaßen fehlen mir im Rückblick ein paar laue Sommerabende mit Freunden und Familie an deren Ausbleiben dieser wirklich miese Sommer maßgeblich beteiligt ist.

Jetzt wo es also wieder ein bischen ruhiger wird, finde ich endlich die Zeit mal wieder mein Blog ein wenig zu füllen- kaum zu glauben das der letzte Eintrag wirklich meine Weihnachtsaktion ist- Schande auf mein Haupt.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es nun, vor vielen schönen Hochzeitsstories, diese Stills von Blumen und Ringen…

 

 

12 Okt 2012

Liebe verschenken

In 24 Tagen ist Weihnachten. Zeit wird es also ein passendes Geschenk für die Liebsten zu finden. Wie wäre es mit etwas ganz persönlichem wie Fotos oder einem Fotoshooting?

Hier meine Weihnachtsaktion “Liebe verschenken”.

Für Fragen und Buchung schicke mit gerne einfach eine Email.

Ich wünsche Euch eine gemütliche Adventszeits!

1 Dez 2011

Heimspiel: Nina und Stefan- Hochzeit in Detmold

Als ich Nina und Stefan im Frühjahr im zur Vorbesprechung traf, kamen wir uns gleich bekannt vor. Fieberhaft überlegten wir, woher wir uns kennen und wer vielleicht ein gemeinsamer Bekannter sein könnte. Die Welt ist klein- und Detmold sowieso.

Die Chemie stimmte sofort und so machte ich mir am morgen der Hochzeit überhaupt keine Sorgen, dass es angesichts dicker Wolken und herbstlicher Temperaturen nicht trotzdem ein ganz wunderbarer Tag mit den beiden werden würde.

Es war total süß, wie aus der hübschen, noch etwas müden Nina im “Home-Dress” eine wunderschöne, strahlende Braut wurde.

Nach einer freundentränenreichen Trauung in Heidenoldendorf fuhren wir für die Paarfotos zunächst zu Fachhochschule Detmold, wo wir die moderne Architektur für einige Fotos nutzten. Anschließend ging es zur Feier und weiteren Paarfotos in die rustikale Kulisse des Freillichtmuseum.

Selbst das “kleine schwarze Pferd” war begeistert vom Brautpaar, genau genommen von Stefans Rosen-Anstecker….

[facebook_ilike]

 

 

8 Sep 2011

Claudia und Jörg- Hochzeit in Rietberg

Endlich komme ich wieder einmal dazu einen neuen Blogpost zu schreiben.

Anfang Juli habe ich Claudia und Jörg auf Ihrer Hochzeit in Rietberg begleitet. Es war ein sonniger Morgen als ich mich mit Claudia bei Ihrem Friseuer in Gütersloh traf. Claudia war total glücklich, dass entgegen aller Prognosen das Wetter so schön zu werden schien. Ständig piepste Ihr Telefon mit Nachrichten von Gästen, die sich mit Ihr über die Sonne freuten. Bei unserm Fotoshooting auf dem Gelände der Bundesgartenschau in Rietberg hat sich die Sonne dann leider hinter Wolken versteckt- das macht aber nix, die beiden stahlten an Ihrem großen Tag auch selbst genug.

[facebook_ilike]

2 Sep 2011

Was für ein Juli

Wer mich kennt weiß, ich bin Niemand der sich oft über das Wetter beklagt- zumal ich doch eigentlich immer mit Sonne im Gepäck reise.  Aber dieser Juli war für mich und meine Brautpaare eine Herausforderung NICHT zu jammern.

Es war ein Juli der zwar meist trockenen aber kalten Samstage und es war nicht immer leicht, den frierenden Bräuten noch ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Mit blauen Lippen und roter Nase sind sie mit mir durch die Städte und Parks gezogen,  haben tapfer immer wieder die wärmende Fleecedecke abgegeben und alles “nur” für schöne Fotos.

DANKE, ihr Lieben für euren Einsatz! Es macht mir jedes Mal aufs Neue so viel Freude, mit Euch diesen Tag zu erleben!

[facebook_ilike]
Nina & Stefan bei unserer Fotosession im Detmolder Freillichtmuseum.

 

 

5 Aug 2011

Hochzeitsfotos in Detmold

Am letzten Juniwochenende durfte ich Nicole und Stefan auf Ihrer Hochzeit in Detmold begleiten. Leider hatte das Wetter zwar kaum Regen im Gepäck, dafür aber frische Temperaturen, so dass Nicole bei unserer Fotosession im Palaisgarten richtig fror.  Gut also,  dass wir uns bei einige Paarfotos im Foyer der Musikhochschule wieder aufwärmen durften. Für die Feier Ihrer Hochzeit wählten das Paar den Saal in der Burg Blomberg.

Sehr schick war auch das Brautauto der beiden in Form von einem pechschwarzen, eleganten Citroen Oldtimer. 

19 Jul 2011

magnoliawedding auf facebook

Seit ein paar Tagen bin ich nun mit magnoliawedding auch auf  Facebook zu  finden.  Ich freue mich über jeden neuen Fan und zeige Euch hier nützlichen Links, Tips, Tricks oder einfach nur ein Highlight der aktuellsten Hochzeitsfotos.

magnoliawedding auf Facebook

“I like”

19 Jul 2011

Sarah & Niels – Hochzeitsfotos in Bielefeld

Anfang Juli gaben sich Sarah und Niels in Bielefeld das Ja-Wort.  Auch hier begann der Tag mit dem Getting-Ready der hübschen Braut gemeinsam mit Ihren Freundinnen. Für die Fotosession mit dem Paar fuhren wir spontan in die Bielefelder Altstadt. Neben den Fotos im Samstags-Getummel der Fußgängerzone haben wir noch ein paar Bilder im Treppenhaus des Theaters am alten Markt gemacht. Sarahs schönen Brautstauß kreierte Pina Burgio von Dito Verde.

14 Jul 2011

Sternenhimmel über Bielefeld

Vor knapp einem Monat feierten Dani und Marco Ihre Traumhochzeit in Bielefeld.

Der Tag begann mit der standesamtlichen Trauung in der Werburg und gleich im Anschluss ging es für Dani zum Getting-Ready mit ihrer Schwester und ihrer Mutter. Als Kulisse für die Hochzeitsfotos wählten die beiden den Botanischen Garten in Bielefeld. Als stimmungsvolles Highlight des Abends gab es für das Paar einen Sternenhimmel aus Wunderkerzen-Ballons.

Ein rundum gelungener Tag!

7 Jul 2011

Ein Leporello- Erinnerungen schön verpackt.

Inzwischen bestellen viele Brautpaare bei mir diese kleinen, feinen Alben zum Aufklappen.  Zusammengelegt passen sie in jede Handtasche und sind ein schönes Geschenk für Eltern oder Trauzeugen.

Auch aufgestellt sehen sie toll aus- ein Bild-an-Bild-Bilderrahmen. Bestückt werden sie mit 10 Fotos im Format 13×18.

Die handgefertigten Leporellos sind in Buchleinen eingeschlagen und mit edlem Satinband geschnürt. Neben Cremefarben gibt sie in vielen Farbvarianten von Pink bis Grau.

5 Jul 2011